Training nach der Methode “Visual Teaching & Learning”

Tennistraining beim Tennisclub-Mürwik nach der modernsten Lehrmethode des Deutschen Tennisbundes, die ständig durch jährliche Teilnahme an Trainerkongressen des DTB und VDT aktualisiert wird.

Dabei kommen verstärkt methodische Trainingshilfen zum Einsatz, die den Lernprozess beschleunigen. Das Programm “Visual Teaching & Learning” hilft zusätzlich dem Schüler beim bildhaften Lernen durch Phasenbilder von Bewegungsabläufen, Tennis-Lehrfilmen und Videoanalysen, die gesehenen Tennistechniken schneller umzusetzen und zu automatisieren.

Dabei wird die Tennistechnik immer im engen Zusammenhang mit taktischen, konditionellen und mentalen Elementen und Aufgaben vermittelt und gelernt.

• Tennistraining bei hauptamtlichem Tennistrainer ( B-DTB ) oder C-Trainern des TC-Mürwik
  • Einzel- und Gruppentraining
  • Trainingsprogramme für Jugendliche und Erwachsene, für Freizeit- und Turnierspieler
  • Training für Beginner, Fortgeschrittene und Mannschaftspieler