Tennistrainer

Hallo,

Ich bin 31 Jahre alt und bin nach Flensburg gezogen, um hier Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Flensburg zu studieren. Ich habe mit 13 Jahren im Jahr 2004 mit Tennis angefangen und früher in meiner Heimat bei Grün Weiß Neuss und Blau Weiß Neuss Tennis in der Jugend und bei den Herren bis zum meinem 22. Lebensjahr Tennis gespielt.

In Mürwik bin ich seit 2016 im Verein und dort ebenfalls Spieler der 1. Herren und der Herren 30, die in 2022 neu gegründet worden ist.
Außerdem bin ich in Mürwik seit diesem August als Trainer angestellt und möchte mich steitg weiterbilden und meine C-Lizenz im nächsten Jahr erwerben.

Im Sommer konnte ich als Einstieg bereits bei Jugend-Tennis Intensivwochen als Co-Trainer eine Menge Erfahrung sammeln. Ebenfalls konnten wir im Sommer 2022 mit den 1. Herren in die Schleswig-Holstein Liga aufsteigen, was für uns/mich ein großer Erfolg war, da früher in Neuss eher der Spaß im Vordergrund stand, aber jetzt mit Linda, unserer neuen Trainerin, nochmals höhere Ziele angegriffen werden können. Dies motiviert ungemein, sei es als Spieler sowie als Trainer, mich noch weiter zu entwickeln.

Sebastian