Fitness


Cardio-Tennis: Tennis, Fitness und Musik
Die amerikanische Trendsportart neu im Programm des TC-Mürwik


Zu Beginn der Sommersaison wurde dieses in Deutschland neuartige Trainingsprogramm erstmalig vom hauptamtlichen Trainer des TC-Mürwik, Volkert Schau, der zu den ersten 6 lizenzierten Cardio-Tennistrainern Schleswig-Holsteins gehört, vorgestellt.

Nach anfänglicher Skepsis wurde das neue Cardio-Workout von den Leistungsspielerinnen der Damen-Landesliga Alida Müller-Wehlau ( Nr. 14 S-H, Damen ) und Anne Stäcker ( Nr. 7 S-H, U18 ) äußerst positiv bewertet: "Das Cardio-Training in der Gruppe mit Musik, das Tennis, Fitness und Beweglichkeit gleichzeitig verbessert, macht total viel Spaß und bringt neuen Wind in die Tennis- und Fitnessszene".

Aber auch Freizeitsportler, Fitnessinteressierte und jugendliche Tennisspieler waren nach der Kursteilnahme an dieser amerikanischen Trendsportart, die seit der Einführung im Jahr 2005 bereits in über 1000 Trainingszentren der USA angeboten wird, begeistert. Das Programm findet jeweils am Mittwoch im Tennisclub-Mürwik unter der Leitung von Volkert Schau statt. Interessierte Mitglieder oder Gäste können sich unter der Tel.-Nr. 0461/55000 oder E-Mail volkertschau@gmx.de für die Kurse anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter www.dtb-cardiotennis.de.